Projekte sind für mich ein Hilfsmittel, mir einen qualifizierten Überblick zu einem definierten Thema zu verschaffen und dabei nicht den Überblick und den roten Faden zu verlieren. Es geht mir darum, mir Wissen zu verschaffen, nicht um Clickbait.
Was bei mir auf meiner ToDo – Liste steht ist sehr viel – Punkt. Ich gehe zunächst von SAP BW aus, setze aber schon Referrenzen auf die damit zusammtenhängenden Themen Utilities / HANA und Elektrizitätswirtschaft.
Berufliches
Naja, Exberufliches. Aktuell geht es primar um SAP Data Warehousing, genauer gesagt den aktuellen Stand der Technik. Data Warehousing, hier mit SAP Software, ist eine Lösung für das Informationsbedarf der Geschäftstätigkeit. Ein Warehouse ist also immer im Kontext des Geschäfts zu verstehen. Lösungen der Versorgungsindustrie können für den Maschinenbau irrelevant sein. Ich kommen also nicht umher, als mir die Grundlagen der Versorgungswirtschaft und SAP Utilities anzusehen.
Fotografie
Es geht mir bei der Fotografie derzeit darum, Fotos so anzufertigen, das ich den Betrachter thematisch abholen kann, also um eine Professionalisierung meiner Fotografie.